All unser Wissen für deinen eigenen Onlinekongress
Durch die Reichweite deiner Sprecher und das von dir tief ausgearbeitete Thema, wirst du von einem breiten Publikum als Experte wahrgenommen. Durch die Veranstaltung des Kongresses kreierst du dir eine Newsletter-Liste, die genau deiner Zielgruppe entspricht. Diese ist mit dir durch den Prozess des Kongresses gegangen und ist emotional mit dir verbunden sind und will unbedingt noch mehr von dir erfahren kaufen.
Mit der Vernetzung mit den Experten kreierst du ein Feld, in dem Freundschaften und Kooperation mit Experten entstehen, die vorher für dich nicht erreichbar waren. Du bist auf Augenhöhe mit ihnen.
Mit einem Onlinekongress legst du den Grundstein dafür, dass du endlich das tun kannst, was du schon immer tun wolltest. Du kannst einfach DU sein und damit auch noch gut Geld verdienen.
Es geht damit immer auch eine persönliche Transformation einher und du bist nachher im Stande, Dinge zu tun, von denen du vorher noch nicht einmal geträumt hast. Es zieht eine Veränderung deiner ganzen Ausrichtung nach sich. Mit dem Kongress gehst du einen nachhaltigen Entwicklungsschritt in deinem Leben.
Schnall dich an und lass es geschehen!
Wir schauen uns an, wann der richtige Zeitpunkt für deinen Kongress ist und legen einen Termin fest. Mit unserem Kongressplaner siehst du auf einen Blick, was für dich wann zu tun ist.
Wir steigen tief ein damit, wie die Ausrichtung für deinen Kongress ist, damit du genau die Menschen ansprichst, die du damit erreichen möchtest. Diese sind deine zukünftigen Wegbegleiter und Kunden.
Du bekommst Klarheit darüber, was genau aus dir heraus will. Was dein Thema ist und was du mit dem Kongress geben willst. Daraus ergibt sich der Kongresstitel und die Tagline.
Dein Warum ist die treibende Kraft und das Fundament für alles, was deinen Kongress strahlen lässt. Wir richten den Fokus auf das, was hinter deiner Absicht steht.
Wir arbeiten daran, was wichtig ist für das Einladungsvideo, was die grundsätzlichen Benefits deines Kongress sind und welche Schmerzpunkte deine Zielgruppe gerade hat, deren Lösung der Kongress eine Hilfe ist.
Welche Mischung an Sprechern ist für den Erfolg und die Strahlkraft deines Kongresses gut und wo findest du sie?
Wir schauen auf die Themen Erfolg und Sichtbarkeit, deine Ausrichtung und Glaubenssätze, Erfolg betreffend und welche Haltung es für die Veranstaltung eines Kongresses braucht.
Wir haben umfassende Tipps zum Arbeitsplatz, zu Equipment, Beleuchtung und Ton. Was braucht es und was braucht es nicht unbedingt. Mit Kaufempfehlungen.
Wir verschaffen dir einen Überblick, wie du deine Seite richtig einrichtest, damit sie funktioniert und alle Informationen für die Besucher gut erfassbar sind.
Du bekommst Grafikvorlagen zum Erstellen deiner individuellen Grafiken und für das Eintragungsgeschenk. Diese machen das Bild deines Kongresses aus.
Ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Kongresses sind die Experten. Wir gehen darauf ein, was es braucht, um sie richtig anzuschreiben. Damit sie zusagen und du dich von Anfang an auf Augenhöhe mit ihnen befindest.
Um nichts zu vergessen oder doppelt machen zu müssen, ist die Interviewführung ein wichtiger Teil unseres Kurses. Was ist bei der Interviewführung wichtig? Was muss gleich nach dem Interview getan werden? Was gehört zur Nachbereitung?
Um die Interviews ansprechend und effektiv zu schneiden, erklären wir dir hier, wie du das mit einfachen Tools leicht lösen kannst.
In diesem Teil gehen wir auf die Einrichtung des Produktes ein, das Finden des richtigen Preises und an welchen Stellen du es sinnvollerweise während einen Kongresses anbieten solltest.
Du bekommst hier alle Infos und Beispiel-Videos, welche zusätzlichen Videos es von dir noch braucht, um einen Onlinekongress angenehm und auch konvertierend zu gestalten.
Die Mails zur Auslieferung der Interviews sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Onlinekongresses. Wir gehen darauf ein, was rein muss, was nicht und wieviel Mails es braucht.
Das intensive Netzwerken mit den Experten ist der größte Faktor für einen Erfolg im Sinne von Reichweite für deinen Kongress. Wir zeigen dir hier, wie du gut mit den Experten verbunden bleibst, damit sie auch werben und was es von dir dazu braucht.
Du bist Veranstalter des Kongresses und hast eine tragende Rolle. Wir zeigen dir, wieso es so wichtig ist, den Raum für den Kongress auch zu halten und was es dazu braucht.
Vor allem, wenn es dein eigener Kongress ist, sind viele Dinge neu und möglicherweise überfordernd für dich. Wir geben dir Tools und Hinweise an die Hand, damit du in der Zeit gut da sein kannst.
Die Menge an Teilnehmern und ihre Rückmeldungen will gut verarbeitet sein. Wir geben dir unsere Erfahrung weiter, worauf du achten kannst…und auch einfach mal geniessen kanns!
Dein Onlinekongress ist nur der Startschuss für alles, was dann kommt. Die Nachsorge ist wichtig, damit alles im Fluss bleibt. Was du jetzt tun kannst und wie es weiter geht, zeigen wir dir in diesem Teil.
Der Kurs besteht sowohl aus technischen Videos, Mindset-Videos, Vorlagen und Handlungshilfen. Du findest jeden Schritt auf dem Weg zu einem erfolgreichen Onlinekongress detailliert erklärt.
Eine moderne Kursplattform
Die Inhalte sind in einer modernen Kursplattform hinterlegt, die es dir ermöglicht, dort fortzusetzen, wo du aufgehört hast, Kommentare zu schreiben und übersichtlich in den verschiedenen Themen stöbern kannst. Auf dem Rechner und auf dem Handy.
Die begleitete Membership-Community
Wir haben den Kurs so erstellt, dass nahezu alle Fragen beantwortet werden können. Bleiben jedoch Fragen offen, möchtest dich austauschen oder brauchst du gerade Hilfe bei einem Thema, haben wir für dich für die Membership-Community eingerichtet: Eine begleitete Gruppe im Zeitraum der Mitgliedschaft. Hier stehen wir für all deine Fragen zur Verfügung. Du hast die Möglichkeit, alles zu fragen, was dich bewegt in Bezug auf deinen Onlinekongress, Hilfe zu holen, wenn es hängt oder du die best practices herausarbeiten möchtest.
Ein offener Telegram-Kanal
Für den weiteren Austausch, die Vernetzung und für das Teilen von Kuchenrezepten, gibt es zusätzlich noch eine nicht moderierte Telegram-Gruppe. Hier kannst du nach Herzenslust teilen, was gerade da ist; auch wenn es nicht unbedingt mit deinem Kongress zu tun hat.
Wir wissen, was es bedeutet, einen Onlinekongress auf die Erde zu bringen und stellen Dir all unsere Erfahrung und unser Wissen zur Verfügung!
Du bist der Star deines Kongresses und wir sind für dich da!
*um im Frühjahr '22 mit deinem Projekt LIVE gehen zu können.
Andreas Reinke
Als Autor und Veranstalter erfolgreicher Onlinekongresse (2021, 2021 & 2022) im Bereich Eltern/Schulen/Lehrer und Gründer der Plattform "relationSHIP" liegen Andreas vor allem die Beziehungen zwischen Menschen am Herzen.
Anne Henle
Heilpraktikerin, Osteopathin und Veranstalterin zweier sehr erfolgreicher Onlinekongresse für ein Fachpublikum. Inhaberin der Weiterbildungsplattform "Lomerio". Ihr Fachkongresse sind Superlative und sprengten den Rahmen, was Paketverkäufe angeht.
Sabine Hoffmann
Power-Unternehmerin und mehrfache Kongressveranstalterin. Ihre Liebe gilt dem Eventmanagemant. Mit ihrer Agentur Sonnderevent ist sie der Host für alles, was am spirituellen Himmel Rang und Namen hat.
Daniela Sinsel
Mama von 5 Kindern, Ärztin und tiefenpsychologisch fundierte Körperpsychotherapeutin (Biosynthese IIBS) setzt als Kongressveranstalterin und Inhaberin von "OneWorldMama" dem Fehlen von psychologischen Hilfsangeboten etwas entgegen.
Alexandra Eva Evans
Mehrfache Kongressveranstalterin, Yogalehrerin und Women-Empowerment Coach, die immer eine Symbiose aus online und offline anstrebt und mit ihrem Wirken Frauen zusammenbringt und inspiriert.
Kristina Andrea Frank
Mit ihren fast schon unzähligen Kongressen und ihrem dauerhaften Output, erforscht Sie leidenschaftlich in den Tiefen des Seins, in der Heilung zwischen Mann und Frau, Erwachsenen und Kind, Innen und Außen. Sie ist Mutter von drei Kindern.
Claudia Schwarz
Mit ihren Onlinekongress hat sie das Feld geöffnet, damit Mann und Frau tief in Heilung gehen können. Claudia ist mittlerweile auch offline ganz stark in Fernheilungs-Seminaren vertreten.
Teste uns!
Du hast 14 Tage Rückgaberecht.
Wenn dich der Inhalt nicht weiter bringt, dann bekommst du ohne Wenn und Aber dein Geld zurück.
Wir wissen, was es bedeutet, einen Onlinekongress auf die Erde zu bringen und
stellen Dir all unsere Erfahrung und unser Wissen zur Verfügung!
Du bist der Star deines Kongresses und wir sind für dich da!
Steig tief ein mit der 6-Monats-Membership oder buche nach Bedarf
6-monatige Mitgliedschaft mit allen Vorteilen
2.900€ einmalig
Mitgliedschaft nach Bedarf
590€/Monat
Hinweis zu den Kosten: Die Kosten für die Infrastruktur, auf der dein Onlinekongress und in der Folge dein gesamtes Onlinebusiness läuft, sind nicht im Preis enthalten. Dies sind Kosten für Videohosting, Newsletterprovider, Zahlungsdienstleister und Webhosting. Für diesen Kurs nutzen wir Kajabi als Anbieter, der alle vorgenannten Features, die Kongressteuerung und mehr unter einem Dach vereint. Und dies für einen unschlagbaren Preis im Vergleich zu einem Kauf der einzelnen Komponenten bei verschiedenen Anbietern. Im Normalfall reicht der kleinste Tarif i.H.v. 119$/Monat bei jährlicher Zahlung. Hier kommen zusätzlich nur Kosten i.H.v. ca 12€/Jahr (je nach Anbieter und Art der Domain, z.B. bei alfahosting) für eine Domainresevierung dazu.
Hinweis zur Verfügbarkeit: Unser Zahlungsanbieter benötigt von uns eine Beschränkung der Verfügbarkeit. Wir garantieren eine Verfügbarkeit bis Dezember 2025. Falls für diesen Kurs geplant ist, dass er nicht mehr verfügbar sein wird, dann geben wir weit im Voraus mehrere Mitteilungen per eMail, damit du dir die Kursinhalte in aller Ruhe herunterladen kannst.
Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass eine Erstellung eines Onlinekongresses (von null) über einen Zeitraum von sechs Monaten realistisch und gut zu leisten ist.
Unsere Membership startet zweimal im Jahr und somit bist du mit den anderen Teilnehmern in etwa in der gleichen Phase der Kongresserstellung. Dies hilft bei der gegenseitigen Unterstützung und dem Austausch.
Wir unterstützen und empfehlen buddy building; das heißt, du kannst dir einen Partner suchen, mit dem du quasi gemeinsam arbeitest und ihr euch noch näher unterstützt.
Es gibt insgesamt zwei 1:1-Calls mit einem erfahrenen Coach von Shftyrsht*, damit du deinen Onlinekongress noch effizienter auf die Erde bringen kannst.
Du kannst dir so sicher sein, dass alle Informationen zur richtigen Zeit zu dir kommen und dein Kongress im Frühjahr auch an den Start geht.
Gemeinsam geht alles einfach leichter 🙂
Schreib uns gerne, wenn du noch Fragen hast:
Verkaufsseiten sind einzelne Seiten deiner Webseite, die nach einer bestimmten Dramaturgie aufgebaut sind, um aus Interessenten Käufer deines Produktes zu machen.
Die wichtigsten Punkte sind, den Interessenten an seinen Schmerzpunkten abzuholen, ihm greifbare Lösungen zu präsentieren und eine einfache und klare Ausrichtung zu haben.
Wir erstellen professionelle Verkaufsseiten, die konvertieren.
Dein Blog ist eine Möglichkeit, mittel- und langfristig Traffic zu generieren (heißt: Potentielle Interessenten besuchen deine Webseite).
Er bietet deinen Kunden und Interessenten kostenfreien Mehrwert und sie haben dadurch die Möglichkeit, dich näher kennenzulernen. Er hat das Potential, dich als einen Experten auf deinem Gebiet auszuweisen.
Wir können dich darin beraten, wie man einen Blog aufbaut und was eine gute Blog-Landingpage auszeichnet.
Deine Webseite kann verschiedene Intentionen haben. Wichtig dabei ist, sich über die Intention klar zu werden.
Sie sollte deinen Expertenstatus herausheben, aber nicht verwirren.
Wenn du Angebote hast, sollten diese klar und deutlich kommuniziert werden, ohne aufdringlich zu sein.
Wir erstellen – auch kurzfristig – professionelle Webseiten.
Der Newsletter ist immer noch das Mittel der Wahl, um seine Kunden online zu erreichen. Du landest damit quasi im Wohnzimmer der Menschen.
Wie du auch hier Automatisierungen anlegst, um automatisch Inhalte auszuliefern, wie du gute eMails schreibst und wie du neue Interessenten auf deine Liste bekommst, darin beraten wir dich.
Ein Mitgliederbereich ist ein Onlineprodukt, das die wiederkehrende Einnahmen beschert.
Es ist ein „größerer“ Onlinekurs, in den du immer wieder Inhalte einpflegst und – wenn du willst – in engem Austausch mit deinen Kunden bist.
Wir können dich darin unterstützen, den ersten Schritt mit der kleinstmöglichen Variante zu gehen. Aus unserer Erfahrung ist das am Wichtigsten, um überhaupt zu starten.
Mit welchem Produkt kannst du online gehen, was zu deinem Thema passt, ohne dich in zu vielen Möglichkeiten zu verheddern.
Ein Onlinekongress ist das Mittel der Wahl, deine Online-Reichweite in relativ kurzer Zeit exponentiell zu erhöhen.
Das ist am sinnvollsten, wenn du bereits ein Produkt hast oder in Vorbereitung dessen bist. Der Weg zum Onlinekongress ist ein Transformationspfad für dein Business und für dich.
Wir setzen die komplette technische Seite von Onlinekongressen um.